Precious Code
A Fashion and lifestyle blog
by

Choco Lava Törtchen & Mein Ergebnis


Hallo meine Lieben,
da bin ich wieder, momentan bin ich oft Unterwegs um Sachen zu erledigen und 
dazu kam jetzt noch eine schöne Erkältung! 
Heute wollte ich unbedingt die Backmischung Choco Lava Törtchen testen. Ich hab sie in der Werbung gesehen und bin sofort dahin geschmolzen als ich gesehen habe das sie noch so einen geilen Flüssigen Kern haben hummm'. Also dachte ich mir probiere ich sie aus. Vom Rezept her, muss ich sagen kann man es natürlich auch alles selbst zubereiten, aber da ich ja ein fauler Keks bin wollte ich trotzdem die Backmischung testen.

Was braucht ihr noch dazu ?
125 ml Milch, mehr nicht!


1. Vorbereiten
Förmchen fetten und auf das Backblech stellen, Backofen vorheizen.
Ober-/Unterhitze etwa 200 °C
Heißluft etwa 180 °C

2. Teig bereiten 
Backteig in eine Rührschüssel geben und Milch hinzufügen.
Alles mit einem Mixer (Rührstab) kurz auf niedrigster, dann 1.Min auf höchster Stufe zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf die Förmchen verteilen und backen.
Einschub: Unteres Drittel
Backzeit: 13 Min.



3. Stürzen
Das Backblech mit den Förmchen auf ein Küchenrost stellen und 5 Min. abkühlen lassen.
Die Choco Lava direkt auf den Kuchenteller stürzen, nach Wunsch mit Puderzucker bestreuen und sofort servieren.

Mein Tipp
Eine Kugel Vanille Eis oder Vanille Sauce dazu.



Das Ergebnis 


Ouuh man, ich sag es euch, die haben sooo gut gerochen und sind auch wirklich sehr lecker gewesen aber soo mächtig, ich habe gekämpft dieses kleine Törtchen in mir rein zustopfen. Ich finde allerdings man sollte Vanille Sauce oder ein Vanille Eis dabei Essen, sonst ist es zuuu schokoladig. Ansonsten TOP! Man braucht wirklich nicht lange und es macht auch keine Arbeit.


Much Love,


16 Kommentare

SnowBella
7. Oktober 2012 um 16:08

oh man, schon allein der name klingt ja total lecker *_* stell mal bitte gleich fotos vom endergebnis rein.

ich glaube ich werd mir in den nächsten tagen auch mal diese backmischung kaufen, danke fürs anfixen ! :D :*

Yasmina Rosa Wölkchen
7. Oktober 2012 um 16:17

Oh jaaa die Mischung wollte ich mir auch letztens kaufen =) aber eigentlich steh ich ja mehr auf weiße Schokolade :D aber probieren werd ichs schon denk ich =)

Jasmin
7. Oktober 2012 um 16:25

An der bin ich gestern auch vorbei gelaufen und war sehr verlockt :/ Mein Freund wollte aber lieber ne Donauwelle

Angi
7. Oktober 2012 um 16:28

Danke für dein Kompliment :) dein Blog ist sehr schön und die Mischung habe ich auch schon ausprobiert, schmeckt richtig gut :)

Curious colorful kitty
7. Oktober 2012 um 16:35

Gabs so ähnlich schon mal und das ist echt lecker.
Aber wenn man sie zu lange stehen lässt wird der flüssige Kern schnell härter.

Alexandra
7. Oktober 2012 um 17:19

Oooooh die wollte ich auch demnächst mal ausprobieren *_* !! Wo hast du denn die Backmischung gekauft ? Hab die nämlich letztens gesucht, allerdings nicht gefunden :(

NATALiJA WANTS YOU! ♥
7. Oktober 2012 um 17:42

bin schon auf das Ergebnis gespannt :o ♥

MadebyKnospe
7. Oktober 2012 um 17:46

Hasse fertig Mischungen, aber die sehen echt hmmmm aus.

LiLe-say-yes
7. Oktober 2012 um 17:51

Das sieht sooo lecker aus!

Alexandra
7. Oktober 2012 um 17:52

Das Ergebnis sieht toll aus *_* !! Ja okay dann wundert es mich nicht, dass ich die nicht gefunden hab :D. Aber wenn ich sie mal sehe, muss ich mich gleich damit eindecken -lach-

Jaaaa ich umschreibe die Rasse auch immer, da die Mehrzahl einfach ein wenig bescheuert klingt -lach-

SnowBella
7. Oktober 2012 um 18:35

komisch, dass es bei dir mit dem link nicht funktioniert. also ich bei firefox klappt alles einwandtfrei ^_^ jedenfalls ist hier der link dazu :)
http://kaathyyswelt.blogspot.de/2012/09/neue-aktion-blog-der-woche.html

und jetzt wo ich die fotos sehe, muss ich es mir auf jeden fall kaufen! das sieht zu lecker aus *__*

Unknown
7. Oktober 2012 um 19:00

Ne, oder? He-he, ich habe Heute auch diese Törtchen gebacken. Sind die himmlisch! Total einfach zu machen und ganz nach meinem Geschmack! Ich bin absolute niete, was backen angeht, aber diese gelingen immer! Cooler zufall bei und zwei, was?
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend & guten Start in die neue Woche!

gedankengeist
8. Oktober 2012 um 12:07

wo kannich mir eins abholen??? :-)

Anonym 8. Oktober 2012 um 12:52

Oh jammi jammi! Ich wird mich gerade zu gerne darauf stürzen:)

Mahoni
9. Oktober 2012 um 12:23

Ich mache sie immer selbst und liebe sie!

Nicole
9. Oktober 2012 um 15:27

ui die sehen aber auch lecker aus.wollte ich auch mal probieren :-)
liebe grüße

http://blumentante.blogspot.de/

Hinterlasse einen Kommentar
Ich freue mich über jeden positiven Kommentar.
Kritik oder Vorschläge nehme ich dankend an.
Fragen und sonstiges beantworte ich natürlich gern.